Regisseur - Autor - Produzent



Ich bin Autodidakt und habe von 1998 - 2003 in der Filmbranche als Aufnahmeleiter, Produktionsassistent und Drehbuchlektor für diverse Filmproduktionen und Filmförderungen gearbeitet, u.a. X-Filme und die Mitteldeutsche Medienförderung.

 

Für mein Debüt-Drehbuch: Das Kartenhaus erhielt ich 2004 den Boje-Buck-Drehbuchpreis für einen abendfüllenden Spielfilm beim internationalen Sehsüchte-Filmfestival Potsdam-Babelsberg. Als Regisseur, Autor und Produzent habe ich diverse Kurzfilme und den Kinofilm OREGON PINE realisiert.

(Filme)

  

In meinen Filmen geht es um klassische Themen wie Liebe und Angst, Verlust und Gewalt. Dabei konfrontiere ich die Figuren mit existenzieller Not und wähle meine subjektive Perspektive aus der Erfahrung als Mensch in dieser Welt.